Suchbegriff eingeben

Innung Augsburg mit neuem Obermeister

Thomas Klopfer folgt auf Herbert Edin

   

Im Rahmen der Jahres-Hauptversammlung der Innung Augsburg am 20. September fanden die Neuwahlen des Vorstandes statt.

Getagt wurde im exklusiven Rahmen der Weitblick Event Location, gegenüber der WWK-Arena. Viele Mitglieder und geladene Gäste der Innungs-Partner, wie etwa die Stadtwerke Augsburg, der LEW, der Berufsschule und des Großhandels waren der Einladung gefolgt. Unter ihnen auch Verbandsvorsitzender Hans Auracher.

Nachdem der langjährige Obermeister Herbert Edin zur Wiederwahl nicht mehr antrat, wurde Thomas Klopfer zum neuen Obermeister gewählt.

Im Amt bestätigt wurden als Stellvertreter Konrad Rebholz und Werner Klopfer sowie Johann Balleis als Fachbereichsleiter Informationstechnik.

Neu in den Vorstand wurde als Lehrlingswart Felix Fresia gewählt.

 
Der neue Innungsvorstand (v.l.n.r): Felix Fresia (Lehrlingswart), Werner Klopfer (stv. Obermeister), Thomas Klopfer (Obermeister), Konrad Rebholz (stv. Obermeister, Fachbereichsleiter Elektrotechnik sowie Ressortleiter Finanzen) und Johann Balleis (Fachbereichsleiter Informationstechnik).

Ernennung zum Ehrenobermeister

Konrad Rebholz, auch Vizepräsident der Handwerkskammer für Schwaben und Vorstandsmitglied im LIV Bayern, freute sich zusammen mit seinen Vorstands-Kollegen besonders über die erste gemeinsame Amtshandlung: Feierlich wurde Herbert Edin zum Ehrenobermeister ernannt. In dieser Funktion wird er dem neuen Vorstand weiterhin mit Rat zur Seite stehen.

Mit den Worten „Der neue Vorstand unter meiner Führung freut sich auf die kommenden Herausforderungen. Wir legen Wert auf eine enge und gute Zusammenarbeit mit unseren Mitgliedern und Partnern und freuen uns auf ihre Bereitschaft als Innungsmitglied zur Mitarbeit“, ließ Thomas Klopfer keinen Zweifel an seiner Entschlossenheit.

Dem scheidenden Obermeister Herbert Edin dankte er für die langjährige gute Zusammenarbeit im Vorstand und für die angenehme Amtsübergabe.

Insgesamt vertritt die Innung die Interessen von rund 200 Elektrobetrieben in der Stadt Augsburg und den Landkreisen Augsburg und Aichach-Friedberg.

 
Stv. Obermeister Konrad Rebholz und Werner Klopfer mit dem frisch ernannten Ehrenobermeister Herbert Edin und dem neu gewählten Obermeister Thomas Klopfer (v.l.).
Artikelübersicht nächster Artikel