Suchbegriff eingeben

Neuwahlen und Ehrungen in Neumarkt

Neuer Obermeister Peter Ulm

Die neugewählte Vorstandschaft v.l.n.r. Christian Frey, Jürgen Wagner, Peter Ulm, Christian Harrer, Oswald Nibler. Auf dem Bild fehlt Christian Hamann. (Foto: Brandl)
 

Bei der Jahreshauptversammlung der Innung für Elektro- und Informationstechnik Neumarkt wurden Neuwahlen und Ehrungen durchgeführt.

Da der amtierende Obermeister Gerhard Ulm zum Vizepräsidenten der Handwerkskammer Niederbayern/Oberpfalz gewählt wurde, konnte er sich nicht mehr zur Wahl stellen. Als Nachfolger wurde von den anwesenden Mitgliedern Sohn Peter Ulm gewählt. Das Amt zum stellvertretenden Obermeister hat Christian Harrer übernommen.

Außerdem wurden für die nächsten fünf Jahre in die Vorstandschaft gewählt: Christian Frey, Christian Hamann, Oswald Nibler und Jürgen Wagner

Als weiterer Punkt standen Ehrungen auf der Tagesordnung.

Der ausgeschiedene Obermeister Gerhard Ulm war von 1993 bis 1996 Rechnungsprüfer, danach drei Jahre stellvertretender Obermeister und ab 1999 leitete er über 20 Jahre als Obermeister die Innung. Für diese langjährige Tätigkeiten zum Wohle der Innung wurde Gerhard Ulm im Rahmen der Veranstaltung zum Ehrenobermeister ernannt.

 
 

Kreishandwerksmeister Michael Berchtold übernahm die Laudatio und überreichte Gerhard Ulm die Ehrenurkunde zum Ehrenobermeister und das silberne Ehrenzeichen mit Urkunde vom Kuratorium der bayerischen Wirtschaft.

Stellvertretender Verbandsvorsitzender Roland Paulus dankte Gerhard Ulm für seine langjährige Ehrenamtstätigkeit und überreichte vom Landesinnungsverband ein Präsent.

Anschließend wurde der scheidende stellvertretende Obermeister Hans Schlupf für 21 Jahre als Vorstandsmitglied in der Innung Neumarkt und für 11 Jahre stellvertretender Obermeister geehrt. Ihm wurde durch Herrn Roland Paulus die silberne Verbandsehrennadel verliehen.

Beiden Herren dankte Herr Paulus auch für ihre Mitarbeit in der Tarifkommission des Verbandes.

Auch die Innung bedankte sich bei Herrn Schlupf ganz herzlich für seinen langjährigen Einsatz und überreichte ein Präsent.

 
v.l.n.r. Hans Schlupf, Obermeister Peter Ulm, stv. Obermeister Christian Harrer, stv. Verbandsvorsitzender Roland Paulus und Ehrenobermeister Gerhard Ulm (Foto: Brandl)
Artikelübersicht nächster Artikel