Suchbegriff eingeben

Neuwahlen bei der Innung Kaufbeuren/Ostallgau

V.l.n.r. Der neu gewählte Obermeister Harald Wetzler, ehem. Obermeister Roman Müller und Hans-Peter Rauch, Präsident der Handwerkskammer für Schwaben
     

Am 10. Mai 2022 fand am Elbsee bei der Innung für Elektro- und Informationstechnik Kaufbeuren/Ostallgau die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt.

Bei strahlendem Sonnenschein und traumhafter Bergsicht ging am Elbsee eine Ära zu Ende. Obermeister Roman Müller stellte sich nach 34 Jahren ehrenamtlicher Arbeit für die Elektro-Innung, zuletzt 15 Jahre im Amt als Obermeister, nicht mehr zu Wahl.

Als Dank und Anerkennung erhielt Roman Müller für sein jahrelanges und herausragendes Wirken vom Präsidenten der Handwerkskammer, Hans-Peter Rauch, die Goldene Ehrennadel. Diese Ehrennadel ist die höchste Auszeichnung, die die Handwerkskammer vergeben kann. Voraussetzung für diese Ehrung ist eine mindestens 25-jährige ehrenamtliche Tätigkeit an führender Stelle sowie herausragende Verdienste im Handwerk und um den Berufsstand.

Bei den Neuwahlen wurden Harald Wetzler aus Kaltental-Blonhofen als neuer Obermeister und Michael Munz aus Pfronten als stellv. Obermeister von den anwesenden Innungsmitgliedern einstimmig gewählt.

Als weitere Vorstandsmitglieder wurden Andreas Fohler, Benjamin Hohler und Jürgen Wolf gewählt.

Auch die Innung bedankte sich bei ihrem ehemaligen Obermeister für sein ehrenamtliches Engagement für die Elektro-Innung. Der neugewählte Obermeister Harald Wetzler überreichte Roman Müller einen Gutschein für ein schönes Wochenende in Südtirol und überraschte Frau Müller mit einem Blumenstrauß.

 
Der neugewählte Vorstand: v.l.n.r Jürgen Wolf (Schriftführer), Michael Munz (stellv. Obermeister), Harald Wetzler (Obermeister), Andreas Fohler (Lehrlingswart) und Benjamin Hohler (stellv. Lehrlingswart)
Artikelübersicht nächster Artikel