Suchbegriff eingeben

Innung Mittelfranken-Süd: Ehrung für Prüfungsbesten

Innungsobermeister Christof Pickart mit André Bussinger und Ausbilder Carl-Heinz Scharrer (v.l.)
 

Bei der Gesellenprüfung der Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik ist Andrè Bussinger aus Rednitzhembach als Prüfungsbester hervorgegangen.

Dies nahm Innungsobermeister Christof Pickart zum Anlass, dem Nachwuchstalent bei einem Betriebsbesuch persönlich zur „hervorragenden Leistung“ zu gratulieren und die „VDE-Normen-Anwendungsgebiete in der Praxis“ als Präsent zu überreichen. Das sei genau das Richtige, denn er habe sich auch schon vor der Ausbildung für Elektronik und Elektrotechnik interessiert und folgerichtig den passenden Beruf gewählt, freute sich André Bussinger.

 
 

Der Innungsobermeister dankte auch den am Erfolg „Beteiligten“, allen voran dem Ausbildungsbetrieb, den Lehrkräften der Berufsschule und der Überbetrieblichen Ausbildung sowie auch den Eltern.

Auch Betriebsinhaber Carl-Heinz Scharrer freute sich mit dem Auszubildenden über das „tolle Ergebnis“ und dass der „Junggeselle“ nun auch nach der Ausbildung im Betrieb tätig ist.

Text und Bild: Innung Mittelfranken-Süd

 
Artikelübersicht nächster Artikel