Suchbegriff eingeben

Neuwahlen und Gesellenfreisprechung in Nürnberg

Der neu gewählte Vorstand (v.l.n.r.): Jürgen Müller (Geschäftsführer), Ilhan Postaloglu (Lehrlingswart), Kai Carstensen (FBL Elektrotechnik), Arno Stern (FGL Kommunikationstechnik), André Bodenschatz (stv. Obermeister), Roland Paulus (Obermeister), Ingo Ade (Finanzvorstand), Adrian Schöll (FBL Informationstechnik), Thomas Betz (FGL Elektromaschinenbau) und Michael Hofmann (Ressort Mitgliederbetreuung) – nicht auf dem Bild Christiane Plomitzer (Bezirksmeisterin Neustadt/Aisch-Bad Windsheim)

Vorstandswahl der Innung Nürnberg-Fürth

Am 16. März 2023 fand im Rahmen der Mitgliederversammlung die Vorstandswahl der Innung Nürnberg-Fürth statt.

In ihren Ämtern wurden Roland Paulus als Obermeister, Ingo Ade als Finanzvorstand und Ilhan Postaloglu als Lehrlingswart bestätigt.

Zum neuen stellvertretenden Obermeister wurde André Bodenschatz gewählt.

Ebenfalls wiedergewählt wurden die Vorstandsmitglieder Thomas Betz, Christiane Plomitzer, Adrian Schöll und Arno Stern.

Für die aus dem Vorstand ausgeschiedenen Mitglieder Helmut Reichel und Georg Strobel wurden mit Kai Carstensen (Fachbereichsleiter Elektrotechnik) und Michael Hofmann zwei neue Mitglieder gewählt.

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung fand eine Party mit Übergabe der Prüfungszeugnisse für die Gesellinnen und Gesellen der Winterprüfung statt.

 
Frei gesprochene Gesellen feiern die bestandene Prüfung
Das Team der Innung Nürnberg-Fürth – Geschäftsstelle und Bildungszentrum
Artikelübersicht nächster Artikel